Exper­tise

Divider

Ich bin vertraut mit serviceorientiertem und iterativem Arbeiten.

Meine Arbeit beginnt vielmals mit User Research und Analyse. Über Design und Proto­typing visuali­siere ich alsbald Lösungen, die ich post­wendend in leicht­gewichtigen Testings validiere. Das fördert Ver­stehen und schnelle Erfolge. Zweck­mäßige Doku­mentation führe ich fort­laufend.

Expertise_CM_ImgGallery_01
Expertise_CM_ImgGallery_02
Expertise_CM_ImgGallery_03
Expertise_CM_ImgGallery_04

Ich biete Information­design.


Expertise_CM_InfoDesign01
Expertise_CM_InfoDesign02

Ăśber Animation und Video habe ich wissenschaftliche Themen veranschaulicht, Layouts im Raster und mit Blick fĂĽr Detailtypographie entwickelt.

In Trainings vermittle ich meine Erfahrung und Wissen.

Expertise_CM_Training01
Expertise_CM_Training02

Schwerpunkte sind die Grundlagen fĂĽr Usability & User Experience und Animation Design.

Ansatz und Me­thoden

Divider
Expertise_CM_Card01Path
Expertise_CM_Card02Path
Expertise_CM_Card03Path

Tools

Divider

Ausgewählte Tools helfen mir meine Auf­gaben effizient, effektiv und zufrieden­stellend zu erledigen.

  • Mit Stift & Papier beginne ich gewöhnlich meine Arbeit.
  • iA Writer und Mindnode helfen mir mich zu organisieren.
  • Anwendungen von Adobe CC gebrauche ich routiniert - insbesondere After Effects, Photoshop und InDesign.
  • FĂĽr Design & Prototyping nutze ich Antetype, Sketch, Principle oder ProtoPie.
  • Zur Dokumentation dienen Trello und Confluence.

Mindset

Divider
Expertise_CM_MindsetPath
Logo_White_C_70